FAQ / Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend findet Ihr die meist gestellten Fragen, die Brautpaare an mich haben.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, nutzt gerne das Kontaktformular oder meldet Euch einfach telefonisch (0176-87944317) oder per Email an hochzeit@eyecandyvision.de

Können wir Dich/Euch erst einmal kennenlernen, bevor wir einen Hochzeitsfilm bei Dir buchen?

Auf jeden Fall! Eure Hochzeit ist voller intimer und emotionaler Momente und als Videograph bin ich neben dem Fotograf einer der ganz wenigen Menschen, die den ganzen Tag an Eurer Seite verbringen werden. Dabei ist es unabdingbar, dass wir uns super verstehen und zueinander passen. Ihr solltet mich an Eurer Hochzeit eher als Freund statt einen fremden Stressfaktor wahrnehmen, denn nur dann seht Ihr Euch in Eurem finalen Hochzeitsfilm wieder, genau so, wie Ihr tatsächlich seid. Ich möchte, dass Ihr Euch in unserer Anwesenheit wohl fühlt und nicht verstellen müsst, sondern Ihr einfach nur Ihr selbst sein könnt. Grundsätzlich freue ich mich, meine Brautpaare vorzugsweise auf einen Kaffee oder bequem von Zuhause per Videocall kennenzulernen.


Wie viele Hochzeiten begleitet Ihr jährlich?

Um unseren Qualitätsstandard kontinuierlich erfüllen zu können, nehmen wir nur eine begrenzte Anzahl von max. 20 Hochzeitsbuchungen pro Kalenderjahr an. Somit können wir sicherstellen, dass in jeden Hochzeitsfilm das Maximum an Zeit und Qualität fließt, den er verdient - denn jede Hochzeit ist einmalig. Demnach haben wir den Anspruch, Euch einen einzigartigen Film zu liefern, der Euren Tag noch schöner darstellt, als Ihr ihn in der Realität sowieso schon wahrgenommen habt.


Wann sollten wir euch (spätestens) buchen?

Machen wir uns nichts vor: für viele Brautpaare steht der Hochzeitsfilm nicht an erster Stelle der Hochzeitsplanung. Dennoch empfehlen wir Euch, uns so früh wie möglich zu kontaktieren und unsere Verfügbarkeit für Euer (geplantes) Datum abzufragen. In der Regel sind bis Ende des laufenden Kalenderjahres ca. die Hälfte der Termine für das Folgejahr schon vergeben.


Wann können wir unseren fertigen Hochzeitsfilm erwarten?

Vertraglich wird eine Bearbeitungszeit von maximal 6 Monaten zugesichert. Erfahrungsgemäß können wir die Hochzeitsfilme jedoch nach spätestens 12 Wochen fertigstellen – je nach Zeitpunkt Eurer Hochzeit ggfs. auch früher.


Mit welchem Equipment arbeitet ihr?

Wir sind mit marktführenden Kameras, neuesten Gadgets, Tonequipment, Licht, etc. ausgestattet. Allein darüber könnten wir uns stunden- bis tagelang unterhalten. Macht euch keine Sorgen: an Equipment mangelt es uns nicht. ;-)


Bietet ihr auch an, unsere Hochzeit zeitgleich mit Fotos UND Videoaufnahmen zu begleiten?

Um qualitativ hochwertige Hochzeitsfilme anbieten zu können, ist es uns nicht möglich, Eure Hochzeit zeitgleich per Video und Foto festzuhalten. Gerne empfehlen wir Euch jedoch zuverlässige und professionelle Kollegen für zusätzliche Fotos von Eurem großen Tag.


Bietest Du ausschließlich die oben genannten Leistungen an?

Unser Pakete haben wir bewusst basierend auf unseren Erfahrungen aus den vergangenen Jahren und den Wünschen der Brautpaare zusammengefasst. Am häufigsten wird unser Deluxe-Paket gebucht, das i.d.R. alle Wünsche der meisten Brautpaare erfüllt.

Nicht das passende Paket gefunden? Meldet Euch gerne jeder Zeit telefonisch oder per Email bei mir, sodass wir weitere Details oder Zusatzleistungen besprechen können. Wir werdem unser Möglichstes tun, Euch in jedem realisierbaren Aspekt weiterzuhelfen.


Wie können wir unseren Hochzeitstermin bei Dir reservieren?

Grundsätzlich kommt es häufig vor, dass mehrere Hochzeitsanfragen für den selben Termin eintreffen. Um sämtlichen Anfragen gerecht zu werden und jedem eine faire Möglichkeit zu bieten, gilt ein Termin als reserviert, sobald wir sämtliche Details schriftlich festgehalten haben, Ihr mir Euer individuelles Angebot unterschrieben zukommen lasst und die Anzahlung geleistet habt. Ab diesem Zeitpunkt ist der Termin automatisch für Euch reserviert.


Wann und wie werden wir unseren Hochzeitsfilm bezahlen?

Grundsätzlich wird Euer Hochzeitstermin mit der Bestätigung meines schriftlichen Angebots durch Eure Unterschrift, sowie eine Anzahlung in Höhe von 50% der Gesamtsumme reserviert. Durch die Reservierung Eures Hochzeitstermins entfällt mir automatisch die Möglichkeit, andere Hochzeiten oder sonstige Aufträge an diesem Termin zu realisieren. Demnach ist die Anzahlung nicht erstattungsfähig.


Was passiert, wenn einer oder beide von euch krank werden?

Keine Angst: Falls einer von uns kurzfristig erkranken sollte – was bisher äußerst selten der Fall war –, sind wir mit zahlreichen Kollegen aus der Branche vernetzt und können somit problemlos für einen gleichwertigen Ersatz sorgen. Dabei legen wir selbst einen sehr hohen Wert darauf, dass der/die einspringende(n) Kollege(n) unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden. Die Nachbearbeitung Eures Films bleibt in diesem Fall dennoch in unseren Händen. Ihr selbst und Euer Hochzeitsfilm werdet davon somit nicht beeinflusst.


Wir haben doch schon einen Fotographen. Wieso also sollten wir auch noch einen Videographen buchen?

Diese Frage habt Ihr Euch sicherlich im Laufe Eurer Hochzeitsplanung schon gestellt. Ihr träumt seit Monaten von Eurem großen Tag, plant sämtliche Details, sucht die perfekte Location und das perfekte Kleid aus, Ihr wählt den schönsten Ring und plant alle sonstigen Details genau nach Euren Wünschen und Vorstellungen von Eurer perfekten Hochzeit.

An Eurem Hochzeitstag wird die Zeit an Euch vorbeifliegen und der Tag ist leider schneller vorbei, als Ihr es erwartet. Fotos geben Euch dabei schöne Erinnerungen, die Ihr zuhause einrahmen oder in ein Fotoalbum kleben könnt.

Ein Hochzeitsfilm lässt Euch hingegen sämtliche Emotionen Eures schönsten Tages im Leben jedes Mal erneut erleben. Ihr könnt Euch sicher seinn, dass ich Eure Hochzeit auf die bestmögliche und authentischste Art und Weise für Euch festhalten werde und Euch einen Film liefere, den Ihr Euch immer wieder gerne aufs Neue anschauen wollt und werdet.

Jetzt Euer kostenloses, individuelles Abgebot unverbindlich anfragen!